Die richtige Funktion vermeidet und heilt Krankheiten

Die Funktionslehre (Gnathologie) umfasst die Diagnostik und Therapie von Symptomen, die mit einem fehlerhaften Biss einhergehen. Das betrifft unter anderem migräneartige Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen, Kiefergelenkknacken, Nacken- und Schulterverspannungen, Ohrgeräusche (Tinnitus). Oft können diese Erkrankungen, die auch als cranio-mandibuläre Dysfunktionen (CMD) bezeichnet werden, erfolgreich behandelt werden. Hierauf haben wir uns besonders spezialisiert. Dabei arbeiten wir eng mit besonders ausgebildeten Physiotherapeuten zusammen.

Damit sich funktionell bedingte Erkrankungen gar nicht erst einstellen oder beseitigt werden können und die optimale Kauleistung gewährleistet ist, wird Ihr Biss präzise vermessen und entsprechend korrigiert.

Dabei setzen wir die modernsten und genauesten, computerunterstützten Messverfahren der Welt ein. Dies sind eigene Erfindungen, die sehr verlässliche diagnostische Resultate bei Kiefergelenkerkrankungen und Funktionsstörungen des Kauorgans (CMD) liefern.

Die Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT) hat den Praxisinhaber Dr. Dr. Rolf Klett in Würdigung seiner besonderen Leistungen auf diesem Gebiet die Ernennungsurkunde zum zertifizierten Spezialisten für Funktionsdiagnostik und -therapie überreicht.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie im Bereich >> Gnathologie.