Prophylaxe: Vorsorge hilft Schäden zu vermeiden

Wir können viel dafür tun, dass Sie Ihre gesunden Zähne möglichst ein Leben lang behalten.

Karies und Parodontalerkrankungen sind die Hauptursachen für frühzeitigen Zahnverlust und die daraus resultierenden Krankheiten. Damit es erst gar nicht soweit kommt, legen wir großen Wert auf eine entsprechende Vorsorge. Gesunde, saubere Zähne und entzündungsfreies Zahnfleisch sind das langfristige Ziel. Gute Zahnpflege ist auch die beste Garantie dafür, dass die Qualität unserer zahnärztlichen Maßnahmen von langer Dauer bleibt.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein und bakterielle weiche Zahnbeläge schmerzfrei mit Ultraschall und grazilen Handinstrumenten entfernt. Hartnäckige Verfärbungen von Nikotin, Tee, Kaffee oder Rotwein lassen sich mit einem besonderen Pulverstrahlgerät entfernen. Anschließend werden Ihre Zähne poliert und fluoridiert, so dass sie länger widerstandsfähig bleiben. Diese Pflegemaßnahmen können wir auf Ihren Wunsch in regelmäßigen Zeitabständen wiederholen (Recall).

Ein individuell auf Sie abgestimmtes Mundhygieneprogramm zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten Sie selbst haben, Ihre Zähne langfristig gesund zu halten.